Plattformen Übersicht

Wir stellen ein!

Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und beginnen Sie eine unvergessliche Reise.

Looking for something?

Home / Medien / Willkommen zum Newsletter 2024.

Willkommen zum Newsletter 2024.

Datum:

Wir feiern 20 Jahre Sponge mit einer Reihe neuer Produkte und Lösungen.

In diesem Jahr feiern wir unser 20-jähriges Bestehen. Seit zwei Jahrzehnten bieten wir erstklassige, von Experten verfasste E-Learning-Angebote für Unternehmen, die eine solide Grundlage für Compliance und Ethik in ihrer gesamten Organisation schaffen wollen. Zur Feier präsentieren wir Ihnen ein breites Portfolio an neuen Angeboten. In diesem Newsletter erfahren Sie mehr über unsere neuen Kurse und Features, unsere Pläne für die Zukunft und insbesondere über unsere brandneue Compliance-Schulungsplattform.

Was ist neu?

• Neuer Kurs: Vielfalt und Inklusion
    Schaffen Sie eine integrative Unternehmenskultur und befähigen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in einer vielfältigen Welt erfolgreich zu agieren.
  • Neue Lerneinheit: KI und Deep Fakes
    Bereiten Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unserer neuen KI-Lektion auf die Herausforderungen der neuen KI-Welt und die damit verbundenen rechtlichen Implikationen vor.
  • Neue Lerneinheit: Due Diligence
    Schulen Sie mit der neuen Lektion „Due Diligence“ wesentliche Aspekte für eine angemessene Überprüfung und Bewertung Ihrer Lieferkette
  • Rechtliches Kurs Update: Fairer Wettbewerb
    Um Gesetzesänderungen zu berücksichtigen, überarbeiten wir unsere Kurse laufend. Mit diesem Update wurde unser Kurs "Fairer Wettbewerb" entsprechend der neuen EU-Gesetzgebung aktualisiert.

Die Compliance-Trainingsplattform

Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums haben wir einen ganz besonderen Launch vorbereitet: die Compliance Trainingsplattform - eine Komplettlösung für Compliance Trainings, die sich von 100 auf 10.000 Nutzer:innen skalieren lässt – sofort einsatzbereit ist und über eine integrierte Bibliothek mit unseren Compliance Inhalten verfügt.

Die Vorzüge dieser Lösung sind:

• Eine Schulungsplattform für Compliance
  • Einfach zu bedienen und an einem Tag einzurichten
  • Beinhaltet alle wichtigen Compliance- und Schulungsfunktionenwie zum Beispiel:
    • Richtlinien-Rollouts mit eSignature-Technologie
    • Selbstregistrierungsfunktion zur Schulung Externer (z.B. Lieferanten) und sog. Blue Collar Workers
    • Eine umfangreiche E-Learning Bibliothek zu allen wichtigen Compliance-Themen

Vorschau 2024: Unsere Roadmap

Bleiben Sie auch in diesem Jahr mit uns in Kontakt, um über spannende Neuigkeiten und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Das haben wir in diesem Jahr noch vor:

Neue Kurs-Releases:

• Interessenkonflikte (Juni): Interessenkonflikte sind oft schwer zu erkennen, da sie selten offen diskutiert werden. Ein transparenter Umgang hilft, private und unternehmerische Interessen in Einklang zu bringen. Unser Kurs "Interessenkonflikte" sensibilisiert Ihre Mitarbeiter:innen, Konflikte zu erkennen und offen damit umzugehen.
  • Umwelt- und Klimaschutz (Juni): Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für viele Unternehmen zu wichtigen Zielen geworden. Mit unserem Kurs "Umwelt- und Klimaschutz" können Sie Ihre Mitarbeiter:innen über Ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen informieren und ihnen zeigen, wie sie selbst dazu beitragen können, Ihr Unternehmen klimafreundlicher zu gestalten.

Neue Kurs Updates:

• Unser Datenschutzkurs wird aktualisiert und wir haben drei brandneue Lektionen in Arbeit, darunter auch eine über „Datenschutz und künstliche Intelligenz“.

Neue Features:

• Wir freuen uns, Ihnen bald ein brandneues Review-Tool vorstellen zu dürfen, das es Ihnen ermöglicht, unsere Produkte noch einfacher an Ihren Bedarf anzupassen!

Möchten Sie mehr über unsere neuen Kurse oder Compliance-Schulungsplattform erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Fragen zu unseren neuen Angeboten.

Your name